cassette(2)
ach, wer denkt nicht manchmal an die guten alten zeiten zurück, als wir alle noch die halbe nacht vor dem kassetten-recorder saßen und mühsam den ganzen geilen scheiß auf unser akribisch zusammen gestelltes tape aufgenommen haben. als es noch enorm wichtig war, immer frische batterien im haus zu haben, damit man am nächsten morgen in den genuss seines nagelneuen mixtapes kommen konnte. jeder song passend ausgewählt und an der für ihn bestimmten stelle. kein sammelsurium von tracks, sondern ein großes ganzes.
diese mühsam zusammen gestellten mixtapes legten den grundstein für eine leidenschaft, die bis heute ungebrochen ist. jeden tag wälze ich mich durch die einschlägigen plattformen. vorbei an der lieblos produzierten stangenware, immer auf der suche nach dem nächsten lieblingslied. man könnte es durchaus eine sucht nennen, würde man diesen begriff nicht ausschließlich negativ definieren.

und dahin soll die reise gehen: alle zwei wochen ein neues mixtape, mit ein wenig abstand zum allgegenwärtigen (und wunderbaren!) set. das ganze im überwiegend elektronischen gewand. aber natürlich finden sich immer wieder wunderbare songs, fernab der oftmals viel zu starren genre-grenzen. jene, die einfach zu gut sind, um sie außer acht zu lassen.

außerdem lasse ich mich hier über musik aus, die in den meisten fällen gerade erschienen ist. aber wie wir alle wissen: gute musik ist zeitlos. also sind die grenzen auch hier weit gesteckt.
alle hier erschienen texte spiegeln meine persönliche meinung wieder, ich werde mich hüten zu behaupten, dieser oder jene track/song sei gut oder schlecht. das überlasse ich anderen.
also, kramt euren alten walkman raus, kauft euch eine familienpackung batterien und nehmt euch mal wieder 2 x 45 minuten zeit. und das wichtigste: hört hin.

musikalischer einblick: https://soundcloud.com/stoilemann

Schlagwörter: , ,

2 responses to “”

  1. paul says :

    schöne sache, gefällt mir.
    werd auf jeden fall verfolgen was hier so vor sich geht.
    gruß paul

Schreibe einen Kommentar

